Fitnesskurse in Augsburg, Neusäß, Gersthofen

Seit 2004 liebe ich es, vor kleinen Gruppen zu unterrichten. Mit den Body Balance Fitness-Kursen biete ich nun neben meinem Personaltraining Angebot allen Sportbegeisterten eine Möglichkeit an, effektiv und abwechslungsreich zusammen mit anderen zu trainieren.

.

Mein Kursangebot:

Auf meinem YouTube Kanal gibt es zahlreiche Workouts, die meinen Stil widerspiegeln. Entweder mache ich ein Workout und orientiere mich an der Musik oder ch mache in meinen Fitnesskursen ein Zirkeltraining. In jedem Kurs gibt es ein kleines Warm-up am Anfgang und ein Stretching am Schluss. Mir ist es immer wichtig, den ganzen Körper zu trainieren und dabei die Flexibilität nicht zu vernachlässigen. Aber nicht nur Muskelaufbau und Beweglichkeit sondern auch Herz-Kreislauftraining stehen auf dem Plan und um keine Langeweile aufkommen zu lassen, gibt es bei mir viel Abwechslung in den Übungen.

Auch im Gruppentraining lege ich viel Wert auf die richtige Ausführung der Übungen. Ich weise immer wieder auf die richtige Körperhaltung, die passende Atmung und das Bewusstsein für den Beckenboden hin. Mit meiner Liebe zum Sport versuche ich, meine Teilnehmer zu begeistern und zu motivieren. Denn ohne Spaß geht die Motivation verloren. Und wie das Sprichwort sagt: „Wer rastet, der rostet“, ist es wichtig, dran zu bleiben.

23-minütiges Ganzkörpertraining mit Hanteln

.

Danke an Ingo Dumreicher Fotografie www.id-fotos.de für Video und Schnitt, an Frametraxx www.frametraxx.de für die gemafreie Musik und an beeathletcia.com für das Outfit.

10-minütiges Zirkeltraining

Ganzkörpertraining mit einer Hantel – Fullbodyworkout

.

Danke an Ingo Dumreicher Fotografie www.id-fotos.de für Video und Schnitt und an Frametraxx www.frametraxx.de für die gemafreie Musik.